Schlüssiges Küchenkonzept für die Mensa der MES

21.04.2016, 15:19 Uhr

Nunmehr hat der Gemeinderat den Auftrag für die Kücheneinrichtung der neuen Mensa an der Michael-Ende-Schule (MES) für rund 75.000 Euro vergeben. Die CDU hatte in den Vorberatungen auf die sehr hohen Gesamtkosten der Ursprungsplanung hingewiesen und erfolgreich darauf gepocht, dass diese überprüft wurden.

Das nun vorliegende Konzept wurde daraufhin angepasst und es kommt nun eine deutlich günstigere und sehr gut praktikable Variante zum Tragen. Dieses Konzept wurde bereits im Arbeitskreis Mensa unter Beteiligung des Kollegiums, der Schüler und der Elternschaft der Schule vorberaten und gebilligt. Die MES ist bekanntlich bereits im zweiten Schuljahr eine Gemeinschaftsschule. Bisher erfolgte die Mittagsverpflegung über die benachbarte Gaststätte, die aber mit zunehmender Schülerzahl an ihre Kapazitätsgrenze gelangt ist. Daher hatte der Gemeinderat im Herbst 2015 die Einrichtung einer Mensa im Schulgebäude beschlossen. Diese soll zum kommenden Schuljahr in Betrieb genommen werden. (abi/bst)