Die neue Landesregierung und der neue CDU-Fraktionsvorsitzende!

10.05.2016, 19:25 Uhr

Der Landtag hat Winfried Kretschmann erneut zum Ministerpräsidenten gewählt und die Minister der neuen Landesregierung bestätigt. Wir wünschen der neuen Regierung viel Erfolg und eine glückliche Hand zum Wohle Baden-Württembergs. Den CDU-Regierungsmitgliedern wünschen wir die notwendige Kraft, um die Belange der Union in der Koalition durchzusetzen. Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, der zum neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag gewählt wurde.

Die CDU-Minister sind Thomas Strobl (Inneres), Susanne Eisenmann (Kultus), Guido Wolf (Justiz), Nicole Hoffmeister-Kraut (Wirtschaft), Peter Hauk (Ländlicher Raum); die CDU-Staatssekretäre Volker Schebesta (Kultus), Katrin Schütz (Wirtschaft), Friedlinde Gurr-Hirsch (Ländlicher Raum). Die grünen Minister sind Edith Sitzmann (Finanzen), Theresia Bauer (Wissenschaft), Winfried Hermann (Verkehr), Manfred Lucha (Soziales), Franz Untersteller (Umwelt); die grünen Staatssekretäre Gisela Erler (Staatsrätin), Gisela Splett (Finanzen), Petra von Olschowski (Wissenschaft), Bärbl Mielich (Soziales), André Baumann (Umwelt). (CDU/abi/bst)