Was lange währt, wird endlich gut ...

12.09.2016, 14:24 Uhr

Die CDU ist froh, dass die Sanierung des Kurparks nun endlich konkrete Formen annimmt. In der vergangenen Woche haben die Arbeiten am ersten Bauabschnitt begonnen. Rund um das Haus des Gastes und das Gastgartenareal laufen die ersten Erdarbeiten.

Fraktionsübergreifend hatte der Gemeinderat in der Vergangenheit mehrfach und zum Teil sehr deutlich die Leistung des Planungsbüros bei der Kurparksanierung kritisiert. Die CDU hat das Projekt von Anfang an sehr wohlwollend unterstützt hat und ist auch weiterhin von der Grundidee der Planung begeistert ist. Uns ist es allerdings auch wichtig, dass der Kostendeckel von insgesamt 2,3 Millionen Euro für alle Bauabschnitte gehalten wird und dass die Ausführung intensiv durch das Planungsbüro begleitet wird, ein enger Austausch mit dem Gemeinderat gewährleistet ist und die Bürgerinnen und Bürger regelmäßig und aktuell zum Stand der Arbeiten informiert werden.  Wir freuen uns auf einen attraktiven Park als Wohlfühloase für alle Generationen und sind uns sicher, dass der neue Sole-Aktiv-Park ein Aushängeschild für den Tourismusstandort Bad Schönborn sein wird. (abi)