Jochen Fellhauer


Beruf: Organisationsentwickler
Alter: 50
Familienstand: verheiratet

  • Bad Schönborn nachhaltig weiterentwickeln und gleichzeitig seinen Kern bewahren.
  • Unseren Ort für Einwohner und Einwohnerinnen sowie Gäste noch attraktiver machen.
  • Angebote rund um Sport, Gesundheit und Kultur weiterentwickeln.
  • Mit Investitionen in Digitalisierung die Voraussetzung für zukünftige Innovationen und modernes Leben und Arbeiten schaffen.
Das sind meine Herzensthemen. 
 
Dafür engagiere ich mich seit Jahren als Vorsitzender der CDU Bad Schönborn und bringe meine persönliche sowie meine berufliche Erfahrung rund 
um Digitalisierung und Transformation von Organisationen in Projekten ein.

Ich unterstütze seit der Beginn das Digitalisierungsprojekt der Gemeinde „Smart City Bad Schönborn“ und habe dort in den ersten beiden Jahren die Co-Projektleitung übernommen.
Als Moderator des Formats „Connect Business - Innovation made in Bad Schönborn“ unterstütze ich die Gemeinde darin, innovative Unternehmen aus unserem Ort besser zu vernetzen.

Ich engagiere mich auch auf überregionaler Ebene für unsere gesellschaftliche Entwicklung. Die Gestaltung und Auswirkung von Digitalisierung auf Demokratie, unsere soziale Marktwirtschaft und die Zukunft der Arbeit sind meine Themenfelder. Als Mitglied des Internationalen Controller Vereins ICV bin ich dazu als Keynote-Speaker und Autor von Fachartikeln aktiv.

KONTAKTDATEN

Holzmühle 5
76669 Bad Schönborn
E-Mail senden