Thomas Friedl erhält Bundesverdienstmedaille

01.09.2016, 18:15 Uhr

Dieser Tage verlieh der baden-württembergische Justizminister Guido Wolf in Anwesenheit von Minister a.D. Heribert Rech unserem langjährigen Mitglied Thomas Friedl die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland.

Auf 45 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst, davon 38 im Strafvollzug, kann Friedl zurückblicken. 22 Jahre lang war er im Krankenrevier, Personalrat, Hauptpersonalrat, Richter bei der Disziplinarkammer tätig. Er war Mitglied der Expertenkommission und Mitarbeiter in der Werkdienstleitung der Hauptanstalt in Bruchsal. Daneben kann Thomas Friedl auf eine lange Reihe ehrenamtlicher Tätigkeit zurückblicken. Neben seiner Leidenschaft für die Fastnacht sind hier auch seine Mitarbeit als stv. Vorsitzender der CDU Langenbrücken zu nennen und aktuell bringt er sich aktiv in der Vorstandschaft des Gesangvereins Konkordia als Kassier ein etc. etc. Die CDU Bad Schönborn gratuliert Thomas Friedl ganz herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung. (best/psp/Foto mit freundlicher Genehmigung der BNN)