CDU Bad Schönborn - Generalversammlung

28.01.2017, 19:08 Uhr

Neben Heribert Rech, Innenminister a.D., und seinem Nachfolger als Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger konnte der Vorsitzende Kai Bauer zahlreiche Mitglieder bei der Versammlung begrüßen. Die Funktionsträger konnten über zahlreiche Highlights des abgelaufenen Geschäftsjahres berichten, wie zum Beispiel auch von der wichtigen und erfolgreichen Mitgliederwerbung.

Die geheimen Wahlen zur Vorstandschaft unter Leitung von Heribert Rech erbrachten folgende Ergebnisse: Vorsitzende wird Elisabeth Päßler, Stellvertreter bleiben Dr. Ralf Bechtler und Jochen Fellhauer. Neuer Schatzmeister ist Stephan Hinz und als Schriftführer fungiert weiterhin Carola Bellemann. Internetbeauftragter bleibt Bernhard Steltz und die neue Vorsitzende übernimmt auch den Bereich Mitgliederbetreuung. Die Vorstandschaft komplettieren Melita Gantner, Wolfgang Gander, Karl Haag, Gerlinde Link, Brigitte Müller, Thomas Simonis, Albert Tietz und Günter Weber als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurden Barbara Alves-Boer und Maiko Wilhelm bestimmt. In der harmonisch verlaufenden Sitzung berichtete dann unser Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger aus dem Landtagsgeschehen und der Bewältigung der Wahlniederlage von 2013. Er erläuterte die Änderungen in der Führung der Landes-CDU durch Innenminister Thomas Strobl und die Besetzung der wichtigen Ministerien für Inneres, Kultus, Wirtschaft, Justiz und Landwirtschaft. Hockenberger präsentierte die bisherige Bilanz dieser CDU-geführten Ministerien, die sich sehen lassen kann: Hier wird sehr gute Arbeit geleistet! Ehrungen langjähriger Mitglieder leiteten das Ende einer gelungenen Generalversammlung ein. Geehrt wurden Franz Woll für 55 Jahre, Wilhelmine Schlögel für 40 Jahre, Georg Bräutigam und Manfred Sickinger für jeweils 30 Jahre Mitgliedschaft. Der letzte Höhepunkt des Abends aber war der Dank an den ausscheidenden Vorsitzenden Kai Bauer, der sich in seiner Amtszeit große Verdienste um die Integration der beiden ehemals selbständigen CDU-Ortsverbände erworben hat und der sich auch im Gemeinderat als äußerst kompetenter Kollege präsentiert hat. Hierfür dankten ihm seine Nachfolgerin Elisabeth Päßler für den CDU-Gemeindeverband und Bernhard Steltz für die CDU-Gemeinderatsfraktion. (bst)