75. Geburtstag von Helmut Kramer

18.04.2017, 17:19 Uhr

Eine hochkarätige Delegation der CDU Bad Schönborn mit Minister a.D. Heribert Rech, der Vorsitzenden Elisabeth Päßler, Gemeinderatsfraktionsvertreter Bernhard Steltz sowie Gerlinde Link und Dr. Rolf Schmich traf sich dieser Tage in der Mühlenstraße, um Helmut Kramer die Aufwartung zu machen.

Anlass war der 75. Geburtstag des politischen Urgesteins. Und es war die Gelegenheit Dank zu sagen für das langjährige kommunalpolitische Wirken des Jubilars, der 38 Jahre Gemeinderat, lange Jahre Fraktionsvorsitzender und Bürgermeisterstellvertreter war. Aber nicht nur das. Die ehrenamtliche Tätigkeiten Helmut Kramers erstreckten und erstrecken sich auf viele weitere Vereine. So das Kurorchester, dem er 45 Jahre lang bis zu dessen Auflösung angehörte, der Tennisclub Bad Schönborn, dessen Gründungsmitglied er ist, der St. Vitus Chor, dem er vorsteht, der MGV „Eintracht“ Langenbrücken, in dem er lange Jahre auch als Vizedirigent wirkte, der Verein zur Förderung der Partnerschaft mit Kiskunmajsa in Ungarn, den er mit gründete und dessen Vorsitzender er lange Jahre war, das Partnerschaftskomitee mit Niederbronn-les-Bains in Frankreich, oder die Tätigkeit im Altenwerk St. Vitus, sei es als Vorsitzender oder Leiter des Seniorenkreises. Eine bemerkenswerte Leistung. Natürlich wurde dieses Wirken auch schon mit entsprechenden Ehrungen gewürdigt, mit Ehrenmitgliedschaften in Vereinen, Ehrungen des Gemeindetags Baden Württemberg und auch der Gemeinde, zuletzt mit der Verdienstmedaille der Gemeinde in Gold. (bst)