News
21.11.2019 | Daniel Molk
Nach den Gedenkfeiern zum Volkstrauertag in Bad Schönborn war CDU Fraktionsvorsitzender Daniel Molk als Teil einer kleinen Delegation des Gemeinderates in unserer Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains, um an der Veranstaltung auf dem Deutschen Soldatenfriedhof teilzunehmen. 
weiter

06.11.2019
Die CDU Bad Schönborn ist für nachhaltige Energieerzeugung mittels sinnvoller erneuerbarer Energien. Aufgrund der Gesetzeslage ist die Gemeinde grundsätzlich verpflichtet, Flächen für Windenergieanlagen auszuweisen. Ansonsten sind Betreiber berechtigt, Anlagen an selbst gewählten Stellen zu errichten.
weiter

30.10.2019 | Jochen Fellhauer
Das Bad Schönborner Unternehmen Brust+Partner hat erneut eine begehrte Auszeichnung für innovative Architektur gewonnen. 
weiter

24.10.2019
Sehr viele Besucher waren der Einladung der Gemeinden Kronau, Bad Schönborn und St. Leon-Rot zur Informationsveranstaltung zum geplanten Windpark Lußhardt in die Mehrzweckhalle Kronau gefolgt und konnten sich vor Beginn der Veranstaltung an Schautafeln der Fa. Wircon (Projektierer), der Bürgerinitiativen sowie weitere Gruppen über das Thema informieren.
weiter

19.10.2019
Zum letzten Mal fand eine Waldbegehung mit unserem Revierleiter Florian Fiedler statt. Themenschwerpunkt waren die Klimaveränderung und die Folgen für unseren Wald. In das Thema eingeführt wurde von Frau McCutcheon vom Landratsamt.
weiter

18.10.2019
Die gute Auslastung der Baubranche, besondere Wünsche von Gemeinden und Personalmangel haben dafür gesorgt, dass der Landkreis Karlsruhe anstelle von drei Millionen Euro in 2019 nur 2,2 investieren konnte. Patrick Bohner, Leiter des Amtes für Straßen, informierte den Ausschuss für Umwelt und Technik des Kreistages am Donnerstagnachmittag über den Fortgang des Kreisstraßenprogramms.
weiter

16.10.2019
"Spatenstich-Umtrunk" im neuen Gewerbegebiet „Im Sand“ in Langenbrücken. Nach mehr als 30 Jahren wurde inzwischen das erste neue Gewerbegebiet in der Gemeinde auf den Weg gebracht und damit eine mindestens genauso alte Forderung der CDU Bad Schönborn umgesetzt.
weiter

26.09.2019
Für seinen neuen Trassenvorschlag für eine Umgehungsstraße warb Bürgermeister Klaus Detlev Huge im Kronauer Gemeinderat um Zustimmung. Bürgermeister Huge hatte im Dezember 2018 mit der Ankündigung eine neue Linienführung gefunden zu haben überrascht. In Kronau befürchtet man sich häufende Durchfahrten und damit mehr Verkehr in der Ortsmitte. „Deshalb“, so sagte Bürgermeister Frank Burkart, „dürfe man von Kronauer Seite keine Zustimmung erwarten“.
weiter

23.09.2019
Inzwischen ist die Restaurierung fast vollendet und die historischen Denkmale in der Ortsmitte erstrahlen in neuem Glanz.
weiter

20.09.2019
Anlässlich zur 750. Jahr-Feier Bad Langenbrückens wurden verdiente ehrenamtlich tätige Langenbrückerinnen und Langenbrücker gestern Abend in der Kraichgauhalle für ihr außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement geehrt.
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.