News
26.09.2019
Für seinen neuen Trassenvorschlag für eine Umgehungsstraße warb Bürgermeister Klaus Detlev Huge im Kronauer Gemeinderat um Zustimmung. Bürgermeister Huge hatte im Dezember 2018 mit der Ankündigung eine neue Linienführung gefunden zu haben überrascht. In Kronau befürchtet man sich häufende Durchfahrten und damit mehr Verkehr in der Ortsmitte. „Deshalb“, so sagte Bürgermeister Frank Burkart, „dürfe man von Kronauer Seite keine Zustimmung erwarten“.
weiter

23.09.2019
Inzwischen ist die Restaurierung fast vollendet und die historischen Denkmale in der Ortsmitte erstrahlen in neuem Glanz.
weiter

20.09.2019
Anlässlich zur 750. Jahr-Feier Bad Langenbrückens wurden verdiente ehrenamtlich tätige Langenbrückerinnen und Langenbrücker gestern Abend in der Kraichgauhalle für ihr außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement geehrt.
weiter

12.09.2019
Mit dem Ende der Ferien steht jetzt auch für viele Kinder in Bad Schönborn der erste Schultag an.
Die CDU wünscht ihnen allen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt beziehungsweise ins neue Schuljahr.
weiter

05.08.2019 | Jochen Fellhauer
Bernhard Steltz wird 65. Ein sehr guter Anlass, um ganz herzlich „Danke“ zu sagen!
weiter

30.07.2019
Nach einem politisch intensiven ersten Halbjahr mit zwei wichtigen Wahlen für die Gemeinde war es Zeit, in entspannter Atmosphäre die letzten Monate Revue passieren zu lassen.

Heribert Rech hatte die tolle Idee, die engagierten Wahlkämpfer der CDU zu einem Sommerfest in seinen Garten einzuladen. Und so wurde am letzten Wochenende bis spät in die Nacht gut gegessen, gelacht - und natürlich auch ein klein wenig „politisiert“.

weiter

23.07.2019
Die CDU Bad Schönborn und die CDU Gemeinderatsfraktion wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien und allen Bad Schönbornerinnen und Bad Schönbornern - ob im Urlaub oder nicht - eine tolle Sommerzeit!
weiter

17.07.2019
Ab September 2019 wird es wohl noch mehr Staus auf der B 3 – Ortsdurchfahrt von Bad Schönborn geben. „Stau von Bruchsal bis St-Leon-Rot“ titelt die Bruchsaler Rundschau in ihrer heutigen Ausgabe.
Zusatzinfos weiter

12.07.2019
Nachdem unterschiedliche Medien bundesweit über weitere Tuberkulose-Fälle an mittlerweile offensichtlich zwei Schulen in Bad Schönborn berichten, hat die CDU-Fraktion die Verwaltung gebeten, den Gemeinderat schnellstmöglich umfassend zu informieren. Bei der letzten Gemeinderatssitzung hatte Bürgermeister Huge zwar über einen Fall von offener Tuberkulose berichtet. Mehr Fakten liegen den Gemeinderäten bislang aber nicht vor.
Zusatzinfos weiter

08.07.2019
Die CDU freut sich, dass mittlerweile beim Radabstellplatz am Biergarten im Sole-Aktiv-Park die erste Reparaturstation Bad Schönborns steht.
weiter

© CDU Bad Schönborn  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec.