Jahreshauptversammlung OV Langenbrücken

Jahreshauptversammlungen sind im Allgemeinen keine sehr unterhaltsamen Ereignisse. Nach der Landtagswahl und vor den Koalitionsverhandlungen waren jedoch viele Mitglieder auf die Ausführungen von Innenminister Rech gespannt.

Landtagswahl 2006

Herzliche Glückwünsche zum großartigen Wahlerfolg für Innenminister Heribert Rech in der Heimatgemeinde.

Schlachtfest der CDU - Langenbrücken

Zum inzwischen 12. Schlachtfest hatte der CDU - Ortsverband Langenbrücken ins Gasthaus “Zu den Drei Königen” eingeladen und viele Mitglieder und Freunde kamen zu ihrer CDU.

Landrat Kretz in Bad Schönborn

Im Rahmen seiner Kreisbereisung stand unser Landrat Claus Kretz zu einer Gesprächsrunde mit den politischen Vertretern und der Gemeindeverwaltung Bad Schönborns zur Verfügung.

Waldbegehung

Zur diesjährigen Waldbegehung konnte Bürgermeister Müller neben den Gemeinderäten auch den Revierleiter Kemmet und den zuständigen Abteilungsleiter des Fortamtes Schneble begrüßen.

Besichtigungsfahrt

Anlässlich verschiedener, geplanter Projekte in Bad Schönborn machten Gemeinderäte und Mitglieder der Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister Müller an der Spitze eine Besichtigungsfahrt.

Olav Gutting bei den Ungarnfreunden

Neben unserem Bundestagsabgeordneten Olav Gutting und Bürgermeister Müller konnte der Sprecher der Ungarnfreunde Arpad Parzer zahlreiche Gemeinderäte und Besucher zu einem interessanten Gesprächsabend begrüßen.

50,7% für Olav Gutting in Bad Schönborn

Entgegen dem Bundes- und Landestrend konnte Olav Gutting in Bad Schönborn gegenüber 2002 nochmals um 1,1% zulegen.

Deutschland braucht den Wechsel

Zu diesem Thema sprach der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU Fraktion und Mitglied des Kompetenzteams von Angela Merkel, Dr. Wolfgang Schäuble MdB, anlässlich einer Wahlkampfveranstaltung mit Olav Gutting MdB vor vollem Haus.

"Lesen bis zum Abwinken!"

Unter dieser Maxime waren kleine und große Bücherwürmer in die Gemeindebücherei im Untergeschoss der Michael-Ende-Schule gekommen. Mit im Gepäck: Schlafsack, gute Laune und Lesehunger!
Als Auftaktveranstaltung des diesjährigen Ferienprogramms in Bad Schönborn präsentierte der CDU Gemeindeverband die erste "Lesenacht" in der Bücherei.