Besuch beim Innenminister

Unter der bewährten Reiseleitung von Hans-Jörg Wagner bot der CDU Gemeindeverband in diesem Jahr eine Fahrt in den Landtag nach Stuttgart an.

Bad Schönborner Geschichte

Acht Jahre nach den ersten Gesprächen über die Erstellung einer Ortschronik liegt nun der erste Band über die Vergangenheit von Langenbrücken und Mingolsheim vor.

Generalversammlung der Frauenunion

Neben der Kreisvorsitzenden der Frauenunion, Hedwig Prinz, durfte die Ortsvorsitzende Gerlinde Link auch MdB Olav Gutting und die örtliche Parteiführung mit Dr. Philipp Klarmann an der Spitze begrüßen.

Landesehrennadel für Hella Böttger

Im Rahmen der Generalversammlung der Frauenunion Bad Schönborn verlieh Bürgermeister Müller im Beisein von MdB Olav Gutting die Landesehrennadel an Frau Helle Böttger.

Waldbegehung

Auch im Jahre 2006 hatte Bürgermeister Müller wieder zu einer Waldbegehung mit Revierleiter Kemmet und dem Leiter des Kreisforstamtes Ost, Herrn Schneble, eingeladen.

Abendgespräch mit MdEP Caspary

Trotz dicht gedrängtem Terminkalender machte es unser Europaabgeordneter Daniel Caspary möglich uns einen Einblick in seine politische Arbeit zu geben.

Besuch in Kiskunmajsa, Ungarn

Anlässlich des 50. Gründungsjubiläums der Partnerschule unserer Realschule in Kiskunmajsa weilte eine Delegation aus Bad Schönborn unter Leitung von Bürgermeister Müller in Ungarn.

Lesenacht, die zweite

Nach dem großen Erfolg beim letztjährigen Ferienprogramm der Gemeinde Bad Schönborn, entschloss sich der Gemeindeverband zu einer Neuauflage in diesem Jahr.

Brunnenfest

Das diesjährige Brunnenfest fand bei brütende Hitze statt. Unsere Frauenunion war wiederum mit einem Sektstand dabei.

Neue Landesregierung im Amt

Fast 3 Monate nach der Landtagswahl trat nun die neue Landesregierung ihr Amt an. Unser Mitglied MdL Heribert Rech setzt seine Tätigkeit als Innen- und Verkehrsminister fort.

Abendgespräch mit MdB Olav Gutting

Eine illustre Runde mit Bürgermeister Rolf Müller und Altbürgermeister Walter Bender hatte sich zum Abendgespräch mit unserem Bundestagsabgeordneten in Mingolsheim eingefunden.

Benefiz Rockkonzert

Innenminister Heribert Rech ließ es sich nicht nehmen beim Benefizkonzert der Bad Schönborner Bands "Gimme Five", "inflagranti" und "As-amp" zugunsten einer barrierefreien Realschule vorbei zu schauen.

Jahreshauptversammlung OV Langenbrücken

Jahreshauptversammlungen sind im Allgemeinen keine sehr unterhaltsamen Ereignisse. Nach der Landtagswahl und vor den Koalitionsverhandlungen waren jedoch viele Mitglieder auf die Ausführungen von Innenminister Rech gespannt.

Landtagswahl 2006

Herzliche Glückwünsche zum großartigen Wahlerfolg für Innenminister Heribert Rech in der Heimatgemeinde.