MiLa-radelt wieder

Auch in 2022 ist das MiLa-radelt_CDU Bad Schönborn Team beim #STADRADELN dabei um so viele km wie möglich für Bad Schönborn einzuradeln.

Gartenberater hält Vortrag auf Einladung des AHNU und der CDU

Mein Vorgarten – artenreich und einladend

Mit Blüten, Farben, Früchten, Duft und Blätterrauschen empfängt ein Vorgarten jeden Tag Bewohner, Besucher, Vögel und Insekten. Leider werden immer mehr Flächen in den Gärten mit Pflasterbelägen versiegelt oder mit Schotter zugeschüttet, keine gute Entwicklung für das Mikroklima und die Insektenwelt. Selbst kleine Gartenflächen sorgen für Abkühlung und Lärmminderung und bieten Nahrung für Insekten und Vögel. Jeder Vorgarten und Garten kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten – wenn er artenreich und vielfältig gestaltet ist. Die Gemeinde führt daher nun auch einen Vorgartenwettbewerb durch - mit attraktiven Preisen!

Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Haushaltsplan 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Pandemie verliert so langsam ihre Schrecken bei uns. Doch anstatt sich daran erfreuen zu können, stehen wir in Europa vor Herausforderungen, von denen wir wohl alle dachten, sie schon lange hinter uns gelassen zu haben. Unsere Gedanken sind bei allen Menschen die für Demokratie und freie Meinungsäußerung eintreten und diese verteidigen.