CDU Bad Schönborn
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-badschoenborn.de

DRUCK STARTEN


News
09.03.2011, 22:42 Uhr
Politischer Aschermittwoch mit Ministerpräsident Stefan Mappus
Mehr als 800 Mitglieder und Freunde der CDU waren gekommen und erlebten einen Ministerpräsidenten in Hochform. Der Funke war gleich übergesprungen und so erhielt die Ansprache von Stefan Mappus am Ende  "Standing Ovations".Viel politische Prominenz hatte sich eingefunden, an der Spitze die Landtagskandidaten Heribert Rech, Werner Raab und Joachim Kößler.
Aber auch die Bundestagsabgeordneten Olav Gutting und Axel Fischer konnte der Kreisvorsitzende MdEP Daniel Caspary neben Landrat Dr. Christof Schnaudigel und den ehemaligen Abgeordenten Dr. Konrad Schwaiger und Klaus Bühler sowie dem ehemaligen Regierungspräsidenten Dr. Karl Miltner begrüßen.

Ministerpräsident Mappus wies in seiner Rede darauf hin, dass vor der Wahl am 27. März die unterschiedlichen Positionen von CDU/FDP und SPD/Grünen/Linken sehr deutlich sind und dass diese Landtagswahl daher eine Richtungswahl sei. Als entscheidend für die Zukunft des Landes sieht Mappus die Felder Infrastruktur und Bildung. In diesen Politikfeldern sei das Land zuständig und er warf den Oppositionsparteien hier Beliebigkeit und Konzeptionslosigkeit vor.

Ein weiteres zentrales Thema war der Länderfinanzausgleich in seiner jetzigen Form. Mappus verwahrte sich gegen Wahlkampfauftritte der Ministerpräsidenten aus NRW oder Rheinland-Pfalz, die viele Leistungen auf Kosten Baden-Württembergs finanzieren und dennoch durch den Südweststaat touren und hier Ratschläge geben wollten. (bst)