Carola Kornmayer


Beruf: Naturheilpraxis
Alter: 54
Familienstand: verheiratet

Ehrenämter und Vereinsmitgliedschaften fielen bisher unseren Umzügen und meiner Leidenschaft für meinen Beruf zum Opfer. Mein soziales Engagement kommt aber hierbei auch nicht zu kurz.

Als Chemielaborantin, Handels-, Marketingfachwirtin u. Heilpraktikerin und die Selbstständigkeiten bringe ich ein fundierte Wissen und eine Vielfalt mit, die für den Gemeinderat eine Bereicherung sein könnten. Als „Zugezogene“ (seit 2012) sehe ich einige Dinge aus anderen Blickwinkeln und würde mir wünschen meine Ideen, Objektivität und mein Kommunikations-
u. Einfühlungsvermögen miteinbringen zu dürfen.

Besonders am Herzen liegt mir ein gesundes und attraktives Bad Schönborn mitzugestalten, auf das wir noch stolzer sein können. Punkte wie z.B. wirtschaftliche Stabilität, „Wir-Gefühl“ und eine positive Außenwirkung helfen uns dabei die Basis zu schaffen, um noch mehr für die Zukunftssicherung unserer Kinder in Form von Betreuung, Bildung, Arbeitsplatzsicherung, Sanierungen, Wohnraum und nicht zuletzt mehr für Klima-, Umweltschutz und Sicherheit zu tun.

Ein Satz meines Mannes hat mich ermutigt diesem Schritt gehen: „Wenn man Dinge verändern will, muß man seinen Hintern hochkriegen“ Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende

KONTAKTDATEN

Kinzigring 59
76669 Bad Schönborn