Michael-Ende-Schule wird Gemeinschaftsschule

10.02.2014, 18:37 Uhr

Mit Schreiben vom 10. Februar 2014 hat das Regierungspräsidium Karlsruhe dem Antrag der Gemeinde Bad Schönborn zur Aufhebung der Werkrealschule der Michael-Ende-Schule und zur Einrichtung einer Gemeinschaftsschule an der bisherigen Michael-Ende-Schule, Grund- und Werkrealschule, Bad Schönborn, gem. § 30 Schulgesetz zugestimmt.

Die Gemeinschaftsschule beginnt ab dem Schuljahr 2014/15 aufbauend mit der Klassenstufe 5. Die bestehenden Werkrealschulklassen werden auslaufend weitergeführt. Die Gemeinschaftsschule führt eine Grundschule im Schulverbund; der Verbund führt die Schulartbezeichnung Gemeinschaftsschule. In der Sekundarstufe I der Gemeinschaftsschule bezieht sich die Schulpflicht auch auf den Ganztagesbetrieb.

Soweit Auszüge aus dem Bescheid. Wir wünschen der Schule und ihren Lehrern alles Gute und viel Erfolg aber auch viel Kraft bei der Umsetzung des anspruchsvollen Schulkonzepts. (bst)