Dr. Rolf Schmich wird 85

23.04.2018, 16:47 Uhr

Aus besonders erfreulichem Anlass überbrachte eine große Delegation der CDU Bad Schönborn unsere Glückwünsche: Der ehemalige Direktor des Schönborngymnasiums Bruchsal, Dr. Rolf Schmich, feierte seinen 85. Geburtstag! Seit sechs Jahrzehnten ist Dr. Schmich in der CDU Mitglied unserer Partei.

Lange Zeit war er prägender Teil der Vorstandschaft der CDU Langenbrücken und auch heute engagiert er sich nach wie vor rege beim Gemeindeverband Bad Schönborn. Darüber hinaus bringt er sein profundes Wissen um die Ortshistorie ein und ist der Ansprechpartner für vielerlei Fragen rund um die Geschichte des Ortes. So ist er einer der maßgeblichen Co-Autoren der Ortschronik Bad Schönborn wie auch des historischen Ortsrundganges Langenbrücken. Darüberhinaus ist er ausgewiesener Kenner der Geschichte der Pfarrkirche St. Vitus und gefragter Experte bei Ortsrundgängen. Wir freuen uns sehr, dass sich Dr. Schmich nach wie vor regelmäßig in unseren Sitzungen und Veranstaltungen einbringt und wir von seinem großen Erfahrungsschatz und Wissen profitieren können. Stellvertretend für die CDU Bad Schönborn überbrachten Bernhard Steltz, Gerlinde Link, Heribert Rech und Elisabeth Päßler die Glückwünsche der CDU, denen sich auch Bürgermeister Huge (SPD) gerne anschloss. (Jfe/bst)