Bad Schönborn braucht den Wechsel

30.01.2019, 12:05 Uhr

Am 3. Februar 2019 bestimmen wir alle, wer in den kommenden acht Jahren an der Spitze unserer Heimatgemeinde steht. Die CDU unterstützt Sybille Klett bei ihrer Kandidatur, weil wir davon überzeugt sind, dass sie die beste Wahl für Bad Schönborn ist!

In einem intensiven Wahlkampf hat sie sehr viele Sympathien gewonnen und im Dialog mit Vereinen, Parteien, Unternehmen und Bürgern als kompetente Gesprächspartnerin und interessierte Zuhörerin beeindruckt. Viele der Anregungen aus diesen Begegnungen flossen ein in ihr Wahlprogramm. Gezielte und strukturierte Entwicklung des Wirtschafts- und Gewerbestandorts, Schaffung neuer Lebensformen wie dem Mehrgenerationen-Wohnen, Vernetzung von Kurbetrieb, Tourismus Sport und Genuss oder die bessere Positionierung Bad Schönborns als Gesundheitsstandort sind einige ihrer Impulse für eine verheißungsvolle Zukunft Bad Schönborn. Anders als der Amtsinhaber setzt sie bei allen ihren Ideen darauf, die Bevölkerung und den Gemeinderat frühzeitig und intensiv einzubinden. Bad Schönborn braucht eine gut organisierte Verwaltung und vor allem eine Vertrauensperson an der Spitze. Sybille Klett bringt alles mit, um eine Verwaltung effizient zu leiten und konsensorientiert und vor allem ehrlich mit dem Gemeinderat zusammenzuarbeiten. Als Bürgermeisterin wird sie Bad Schönborn voranbringen, die Belange der Bürger berücksichtigen und die Menschen hören. Sie wird für eine neue Politikkultur sorgen – versöhnlich und ausgleichend. Das Verhältnis zwischen Bürgermeister und Gemeinderat wurde im Wahlkampf viel diskutiert. Während der Bürgermeister von einer guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit spricht und offensichtliche Differenzen gerne weglächelt, sehen die Fraktionen von CDU und Freien Wählern sowie auch andere Gemeinderäte das vollkommen anders. Die überwiegende Mehrheit der gewählten Vertreter der Bürgerinnen und Bürger beklagen, dass es keine Vertrauensbasis mit dem Amtsinhaber gibt. Er missachtet das Hauptorgan der Gemeinde, entscheidet am Gemeinderat vorbei und hält sich weder an Absprachen noch Beschlüsse. Das Fazit der Mehrheit im Gemeinderat lautet daher klar: es wird Zeit für den Wechsel an der Rathausspitze! Dieser Wechselwillen ist auch in der Bevölkerung förmlich greifbar. Helfen Sie mit, dass wir eine Bürgermeisterin bekommen, die alle Herausforderungen der Zukunft mutig, entschlossen und mit Sachverstand angeht. Um den angestrebten Wechsel tatsächlich zu erreichen, zählt jede Stimme für Sybille Klett. Gehen Sie zur Wahl!