Wechsel an der Fraktionsspitze: Daniel Molk folgt auf Alexander Billmaier

26.06.2019, 14:36 Uhr

Neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Bad Schönborner Gemeinderat ist Daniel Molk. Mit der Verpflichtung des neu gewählten Gemeinderats wird er das Amt von Alexander Billmaier übernehmen. „Nach zehn Jahren an der Fraktionsspitze ist es Zeit für einen Wechsel. Die CDU versteht das Wahlergebnis mit nur noch vier Mandaten als klaren Auftrag, die Neuausrichtung konsequent weiter voran zu treiben. Das soll sich auch an der Fraktionsspitze widerspiegeln. Nicht zuletzt deshalb hat sich die Fraktion einmütig für den 15 Jahre jüngeren Daniel Molk als meinen Nachfolger entschieden“, erklärte der bisherige Fraktionsvorsitzende Billmaier.

„Obwohl wir mit einer äußerst ausgewogenen Kandidatenliste angetreten sind und einen sehr engagierten, innovativen Wahlkampf gemacht haben, konnten wir offensichtlich nicht genügend Menschen erreichen beziehungsweise überzeugen. Umso wichtiger ist es, dass die CDU ihre Wahlversprechen einlöst und weiter innovative eigene Ideen einbringt, offen für gute Ideen anderer ist und den fairen Umgang im Gemeinderat sucht“, betonte der neue Fraktionsvorsitzende Daniel Molk.

Bei der Zusammensetzung des neuen Gemeinderats wird vor allem der kooperative Umgang aller unumgänglich sein. Nur gemeinsam können gute Entscheidungen für Bad Schönborn getroffen werden. Dafür stehen der neue Fraktionsvorsitzende Daniel Molk sowie unsere weiteren Gemeinderäte Alexander Billmaier, Frank Dochat und Bernhard Steltz, der auch künftig stellvertretender Fraktionsvorsitzender bleibt.