Weihnachtsgruß 2020

17.12.2020, 15:33 Uhr

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu.  Wer hätte Anfang des Jahres denken können, dass sich Deutschland und die gesamte Welt heute in einem derartigen Ausnahmezustand befindet? Zu Fasching noch fröhlich gefeiert bedeutete dies den Beginn der Corona-Pandemie. Diese unberechenbare und noch nie dagewesene Situation hat uns allen in diesem Jahr viel Kraft und Ausdauer abverlangt. Umso mehr freuen wir uns ungeachtet des verschärften Lockdowns auf hoffentlich besinnliche und friedliche Weihnachtstage. Genießen sie die Zeit im Kreise ihrer Liebsten und schützen sie diejenige, die Schutz erfahren sollten. Lassen sie das Vergangene Revue passieren und uns Kraft und Zuversicht sammeln.

Wie überstehen wir die Krise und machen Bad Schönborn gleichzeitig fit für die Zukunft? Im nächsten Jahr stehen trotz angespannter finanzieller Lage viele Herausforderungen an, die wir angehen wollen und müssen. Von Straßen- und Kanalsanierungen über Kindergärten, Brücken, bis Schulen und Hallen. Diese vielen unterschiedlichen Themen versprechen in Bad Schönborn kommunalpolitisch ein spannendes und richtungsweisendes Jahr zu werden. Die Mitglieder der CDU-Fraktion und des Gemeindeverbands werden weiter ihr ganzes Engagement und ihre Ideen für Bad Schönborn einbringen. Überzeugende nachhaltige Lösungen, konstruktiver politischer Dialog, Offenheit und Aufrichtigkeit im Geiste unserer christlichen Wurzeln, dafür wollen wir weiter stehen.

Der CDU Gemeindeverband machte sich mit viel Zeit und Energie für die finanzielle Unterstützung des Tourismus/Thermariums durch die Landesregierung stark. Hier nochmals vielen Dank an MdL Ulli Hockenberger für die hervorragende Zusammenarbeit.

All dieses ehrenamtliche Engagement braucht die Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Mandatsträger. In der Vergangenheit konnten wir uns immer auf diese Unterstützung verlassen. Dafür wollen wir uns am Ende dieses Jahrs recht herzlich bedanken! Ihnen allen und Ihren Familien wünschen wir:

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Ihre CDU Bad Schönborn

Daniel Molk                                             Jochen Fellhauer