Kommentar zum Wahlergebnis

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler!

03.10.2021, 11:55 Uhr | Jochen Fellhauer | Bad Schönborn

Liebe Mitglieder und Freunde der CDU Bad Schönborn
zunächst einmal: Herzlichen Dank an alle CDU-Wählerinnen und Wähler für ihre Unterstützung!

Wenngleich es sich schon seit Wochen abgezeichnet hat, blicken wir doch konsterniert auf das schlechte Wahlergebnis.

In Bad Schönborn lag das CDU-Wahlergebnis zwar etwas über dem Bundesschnitt, aber es gibt nichts zu beschönigen: auch in dieser Wahl haben wir in Bad Schönborn wieder deutlich Federn gelassen. Ein Lichtblick gibt es: Olav Gutting hat das Direktmandat für die CDU erfolgreich verteidigt: herzlichen Glückwunsch!
Wie geht es nun weiter?

Für den Ortsverband kann ich schon mal ankündigen:
Wir werden uns auch auf der Kreisebene für die dringend anstehende inhaltliche Neuausrichtung der Partei engagieren.

Erste Gespräche mit dem Kreisvorsitzenden und Mitglied im Bundesvorstand Daniel Caspary haben bereits stattgefunden.
Thomas Strobl folgt nächste Woche.

Eines der Themen, die wir unseres Erachtens seit Jahrzehnten nicht konsequent genug verfolgen, gehen wir hier vor Ort mit Volldampf an:

Unter dem Projektnamen „smart City Bad Schönborn“ packt die Gemeinde das Thema Digitalisierung ganzheitlich an.

Unser Vorsitzender Jochen Fellhauer unterstützt diese Initiative und arbeitet seit Juni eng mit der neuen Hauptamtsleiterin Frau Gatzke, Nadia Ries und einigen engagierten Bürgerinnen und Bürgern an diesem Projekt.

Aktuell sammeln wir erste Ideen in der Bürgerschaft ein – sie sind alle ganz herzlich eingeladen, sich mit ihren Ideen zu beteiligen:

Und während nun in Berlin sortiert und sondiert wird, ging es bei uns am Dienstag nach der Bundestagswahl schon wieder in die Vollen.

Unser Fraktionsvorsitzender Daniel Molk hat wie gewohnt die Gemeinderatssitzung für unsere Mitglieder zusammengefasst. Wenn sie diese Zusammenfassung gerne in zukunft euch erhalten möchten, dann senden sie uns gerne eine entsprechende Mitteilung über unser Kontaktformular.

ihr Jochen Fellhauer

Vorsitzender CDU Bad Schönborn