Gedenkfeier in Niederbronn-les-Bains

21.11.2019, 15:52 Uhr | Daniel Molk | Niederbronn-les-Bains

Nach den Gedenkfeiern zum Volkstrauertag in Bad Schönborn war CDU Fraktionsvorsitzender Daniel Molk als Teil einer kleinen Delegation des Gemeinderates in unserer Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains, um an der Veranstaltung auf dem Deutschen Soldatenfriedhof teilzunehmen. 

Bei strömendem Regen zeigte Konsulin Marianne Therre-Mano in Ihrer Gedenkenrede auf, wie wichtig der Friede in Europa und vor allem die Freundschaft zwischen Frankreich und Deutschland ist - gerade in der heutigen Zeit. Nach Gesangseinladen des Männergesangvereins Rheinlust, dem Totengedenken und der Kranzniederlegung wurden beide Nationalhymnen von allen anwesenden gesungen.

Nach einem kurzen Stehempfang in der Albert-Schweizer Begegnungsstätte machte sich die kleine Delegation wieder auf den Weg nach Bad Schönborn.

Ein Besuch des deutschen Soldatenfriedhofs in Niederbronn lässt uns immer wieder daran erinnern, das der Friede in Europa nicht selbstverständlich ist.