Ganztagesbetreuung ab September

27.04.2006, 16:09 Uhr

Ab September 2006 wird interessierten Bad Schönborner Eltern auch eine Ganztagesbetreuung angeboten werden. Damit reagieren wir auf frei werdende Kapazitäten in unseren Kindergärten mit einer weiteren Ausweitung des Angebotes. Dies sehen wir als einen wichtigen Schritt in Richtung "Kinderland Baden Württemberg".

Zum einen werden wir in Stufen die Betreuung der Kinder ab 2 Jahren in allen Kindergärten unserer Gemeinde realisieren. Außerdem wurde mit den kath. Kindergärten St. Bernadette (Mingolsheim) und St. Josef (Langenbrücken) jeweils eine Ganztagesbetreuung im Rahmen einer gemischten Ganztagesgruppe vereinbart.

Die Kosten der Ganztagsbetreuung für die Eltern betragen 250,- €/Monat. In diesem Zusammenhang möchten wir auf die mögliche Antragsstellung sozial schwacher Eltern beim Jugendamt zur Übernahme von Teilnehmerbeiträgen hinweisen. Nähere Informationen erhalten interessierte Eltern in den Kindergärten oder bei der Gemeindeverwaltung.