CDU Mingolsheim - Großes Interesse am Stammtisch

30.11.2009, 18:20 Uhr

Auf großes Interesse gestoßen ist der Stammtisch, zu dem der CDU Ortsverband Mingolsheim und die Gemeinderatsfraktion eingeladen hatten. Rund 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, Gemeinderäte und Vorstandsmitglieder zu verschiedenste Themen zu befragen und sich über aktuelle Inhalte der Kommunalpolitik zu informieren.

Eine lebhafte Diskussion entzündete sich zur Parkplatzproblematik rund um die Sankt-Rochus-Klinik. Dabei waren sich die Anwesenden einige, dass das vom Gemeinderat gewünschte Verkehrskonzept für den ruhenden und fließenden Verkehr in Bad Schönborn ist ein richtiger Schritt ist, um das Stückwerk der Vergangenheit künftig zu vermeiden. Zufrieden zeigten sich die Besucher mit dem Bericht der Gemeinderäte zu den beiden CDU-Anträgen "Schmierereien" und "Gärtnerbetreute Gräberfelder". Wie es mit der Realschule weitergeht, wenn es tatsächlich in Mühlhausen eine neue Realschule geben sollte, war die Sorge einiger Bürger. Außerdem wurde die Bebauungsplanung und die Vergabe von Erschließungen an Dritte ausführlich erörtert.

Der Mingolsheimer Ortverbandsvorsitzende, Kai Bauer, und der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Alexander Billmaier, die gemeinsam zu dem Stammtisch eingeladen hatten, zeigten sich mit der Resonanz und dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Die Anregung, den Stammtisch früherer Jahre wieder aufleben zu lassen, war bei der Mitgliederversammlung der CDU Mingolsheim im Oktober geäußert worden. Nach dem Erfolg dieser Premiere, werden wir die Idee auf alle Fälle weiterverfolgen, so Bauer. Angedacht ist ein regelmäßiger Termin, bei Interesse auch im Wechsel mit dem Ortsverband Langenbrücken. (abi)