Bundesweite Aktion „Schönere Spielplätze für alle!“

27.04.2011, 11:18 Uhr

Die CDU-Fraktion hat bei der Verwaltung angeregt, dass sich Bad Schönborn an der bundesweiten Aktion „Schönere Spielplätze für alle!“ beteiligt und um eines der dort von verschiedenen Sponsoren angebotenen Renovierungspakete bewirbt.

Als mögliche „Sanierungsobjekte“ hat die CDU die Außenspielanlagen des kommunalen Kindergartens, das Spielgelände bei der Grundschule Mingolsheim, den Waldspielplatz beim Schützenhaus Mingolsheim oder aber einen der kommunalen Spielplätze vorgeschlagen.

Sollte Bad Schönborn in dem Wettbewerb berücksichtigt werden, ist für die CDU denkbar, die Aktion als Projekt des kommunalen Arbeitserziehers zu realisieren. Die CDU-Fraktion würden sich freuen, wenn ihr Anliegen von der Verwaltung aufgegriffen und eine entsprechende Bewerbung abgegeben wird. Sie sieht darin auch eine kreativen Möglichkeit, trotz mangelnder Haushaltsmittel die Attraktivität der Gemeinde nicht zu vernachlässigen beziehungsweise zu steigern. Weiter Informationen zu der Aktion im Internet unter http://www.handwerkerfinden.com/spielplatz. (abi)