Bernhard Steltz

VA, ASKE, GA


Beruf: Realschullehrer a.D.
Alter: 69
Konfession: katholisch

Studium in Heidelberg. Seit 1996 an der Realschule Bad Schönborn tätig. Ehemaliger Schöffe am Landgericht Karlsruhe. Seit Jahren verantwortlich für die jährliche Kriegsgräbersammlung. Mitglied der historischen Kommission, Co-Autor der Ortschronik und der historischen Ortsrundgänge.

Seit 1999 Gemeinderat. 10 Jahre Vorsitzender der CDU-Gemeinderatsfraktion, ordentliches Mitglied in drei Fachausschüssen. 10 Jahre Erster Bürgermeisterstellvertreter. Beirat der Emil-Philipp-Stiftung. In gleicher Funktion 14 Jahre lang den Wandel des Thermariums zum Gesundheitszentrum mitgestaltet.

Seit 2012 Mitglied des Kreistages, Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik. Diese auch überörtlichen Aktivitäten befähigen mich über den Tellerrand hinaus zu schauen und als Mitglied zahlreicher Ortsvereine weiß ich wo der Schuh drückt. Ich sehe mich als aktiven Mitbürger, der in zahlreichen kommunalen Gremien mit anpackt, wenn es darum geht, die anstehenden Aufgaben zu meistern.

KONTAKTDATEN

Franz-Peter-Sigel-Str.14
76669 Bad Schönborn
Telefon: 07253 - 32882
E-Mail senden