Dr. Ralf Bechtler


Beruf: Diplom-Chemiker
Alter: 59
Konfession: katholisch
Familienstand: verheiratet

54 Jahre, 2 Kinder, Diplom-Chemiker, Von 1996-2000, Forschung im KIT über Katalysatoren, 2000-2008 Landesanstalt für Umwelt (LUBW). 2008-2009 Umweltministerium in Stuttgart. Seit 2010 LUBW, Sachgebietsleiter, Überwachung der Umwelt in Baden-Württemberg auf Radioaktivität. Mitglied beim Schachverein Zeutern, seit 2014 erster Vorstand. Sportlich aktiv beim Kraichgau-Triathlon-e.V.

Ein Mann, dem besonders die Umwelt und die Zukunft am Herzen liegt – nämlich die unserer Kinder. Als sachkundiger Bürger im Arbeitskreis für Umwelt und Technik des Gemeinderates tätig. Besonderes Projekt der letzten Jahre war die Beratungstätigkeit zur Konzeption und Beschaffung der gemeindeeigenen Photovoltaik-Anlage.

Im Falle einer Wahl setze ich mich mit ganzer Kraft ein für die Erhaltung von Kindergärten, einer Verkehrs-, Abfall- und Energiepolitik in einer vom Kurbetrieb geprägten Gemeinde.

Mehr unter: http://www.ralf-bechtler.de „Nicht soviel schwätzen – einfach machen“

KONTAKTDATEN

Burgunderweg 2
76669 Bad Schönborn