Gerlinde Link

Alter: 74
Konfession: katholisch
Familienstand: verwitwet

Geboren am 03. Februar 1950 in Heidelberg, aufgewachsen in Langenbrücken. Volksschule in Bad Schönborn-Langenbrücken, Handelslehranstalt in Bruchsal, Verwaltungsschule Baden-Württemberg. Sekretärin des Bürgermeisters bis zur Fusion unserer Gemeinden. 1971 Mitarbeiterin im Sozialamt, 1974 bis 1984 dessen Leiterin. Versicherungsangestellte seit Oktober 1998.

1970 aktives Mitglied der Jungen Union Bad Langenbrücken, seit 1996 Vorstandsmitglied des CDU-Gemeindeverbands und -Ortsverbands Langenbrücken, von 2002 bis 2004 Vorstandsmitglied der Frauenunion Bad Schönborn, deren Vorsitzende von 2004 bis 2008.
Gründungsmitglied des Tennisclubs Bad Schönborn, Mitglied im Kulturkreis, im Verein der Freunde und Förderer der Jugendmusikschule Bad Schönborn, der katholischen Frauengemeinschaft, der freiwilligen Feuerwehr, des TSV 06 Langenbrücken, des DRK und des Cäcilienvereins. Von 1999 bis 2004 Ortschaftsrätin im Ortsteil Langenbrücken, 2004 bis 2014 Gemeinderätin in Bad Schönborn.

Durch langjährige berufliche Erfahrung geprägt, wird Gerlinde Link weiterhin Schwerpunkte in der Sozial- und Familienpolitik, sowie der Jugend- und Kulturförderung setzen. Bad Schönborn als attraktiven Kur- und Badeort sowie interessanten Wirtschaftsstandort weiterzuentwickeln ist das Streben für die nächsten Jahre.

KONTAKTDATEN

Benzstr. 8