Schulentwicklungsplan

22.06.2008, 08:19 Uhr

Auf Antrag der CDU-Fraktion (siehe Pressearchiv)wurde der Schulentwicklungsplan der Gemeinde Bad Schönborn für den Zeitraum 2008 bis 2013 neu erarbeitet. Seitens der Gemeindeverwaltung wurde nun ein umfangreiches Werk geschaffen, das gemäß unseres Antrages die Schulen in ihrem derzeitigen Raumbestand und in ihrem Schulprofil analysiert, aber auch Prognosen für die künftigen Jahre und Entwicklungsperspektiven aufzeigt.

Gemeinderat und Verwaltung erkannten die Raumprobleme insbesondere an der Realschule und der Grundschule der Michael-Ende-Schule. Hier galt es nach Lösungen zu suchen.

Gegen Widerstände aus der Fraktion der Freien Wähler beschloss der Gemeinderat die Probleme anzugehen und dabei auch eine Neuverschuldung zu akzeptieren. Letztendlich wurde die Verwaltung beauftragt eine Finanzkonzept zur Sanierung der Grundschule Mingolsheim, zur optimalen Variante für die Realschule und für die Grundschule Langenbrücken zu erarbeiten.