Politischer Aschermittwoch mit Ministerpräsident Oettinger

26.02.2009, 16:35 Uhr

Ein voller Saal empfing Ministerpräsident Günther H. Oettinger MdL mit viel Beifall beim "politischen Aschermittwoch" der CDU Karlsruhe-Land in Karlsdorf-Neuthard.

Und der Chef der Landesregierung machte den Gästen schnell klar, worum es in diesem Superwahljahr geht - mehr Mandatsräger für die CDU bei den Kommunal- und Kreistagswahlen, ein gutes Ergebnis für unser Mitglied des Europäischen Parlaments Daniel Caspary und um eine bürgerlich-liberale Mehrheit im Bundestag.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Ausführungen war die globale Wirtschaftskrise und hier äußerte er sein Bedauern, dass bei den laufenden Rettungsversuchen zu oft an die großen Konzerne und nicht an den Mittelstand und die Handwerksbetriebe gedacht werde. Hier könne sich die CDU als klassische Mittelstandspartei profilieren, die einerseits auf die Marktkräfte setze, aber auch die sozialen Notwendigkeiten als Partei der sozialen Marktwirtschaft kenne.