Neue Zufahrt zum Friedhof Mingolsheim wird gebaut

24.09.2015, 14:32 Uhr

Gegen die Stimmen der Grünen und eines FW-Ratsmitglieds hat der Gemeinderat jetzt den Auftrag für den Bau einer neuen Zufahrt zum Friedhof Mingolsheim vergeben.

Im Vorfeld der Kurparksanierung wird hier ein optisch ansprechender Zugang zum Friedhofsareal geschaffen, der auch für Fahrzeuge beispielsweise von Steinmetzen nutzbar ist. Gleichzeitig wird die marode Stützmauer abgetragen und durch attraktive Blocksteine ersetzt. Vier Gemeinderäte, die komplette Fraktion "Die Grünen" sowie ein Fraktionsmitglieder der FW, stimmten gegen das Projekt, das sie als „Verschwendung von Steuergeldern" kritisierten.

Da der Bieter unter den veranschlagten Kosten liegt, hat die CDU angeregt, mit den eingesparten Mitteln die maroden Wege zwischen Kirche und Leichenhalle zu sanieren, was die Verwaltung nun wohlwollend prüfen und auch umsetzen will. Für die CDU eine äußerst sinnvolle Investition - gerade für geheingeschränkte Menschen und Rollator-Nutzer. (abi/bst)