Schlachtfest der CDU - Langenbrücken

21.01.2006, 18:14 Uhr

Zum inzwischen 12. Schlachtfest hatte der CDU - Ortsverband Langenbrücken ins Gasthaus “Zu den Drei Königen” eingeladen und viele Mitglieder und Freunde kamen zu ihrer CDU.

Schon früh hatten sich die ersten hungrigen Gäste eingefunden und warteten bei einem frischen Bier oder einem Viertel Wein auf das Essen. Und sie mussten nicht lange warten, denn die Metzgerbrigade arbeitete wie gewohnt schnell und zu¬verlässig. So wurde kräftig zugegriffen und viele Gäste wie Innenminister Heribert Rech, Bundestagsabgeordneter Olav Gutting, Bürgermeister Müller und Altbürgermeister Walter Bender ließen sich Schweinebauch und -bug, Blut- und Leberwurst, Herz und Zunge mit Sauerkraut und einem zünftigen Landbrot schmecken. Anschließend war noch Zeit für Gespräche und so blieb so mancher bis zum frühen Nachmittag um Kontakte zu pflegen und die Atmosphäre zu genießen.

Gedankt sei allen Gästen für ihr Kommen und ihre Unterstützung. Dank auch an alle Helfer, die in der Metzelküche, hinter der Theke oder als Bedienung ihren wichtigen Beitrag zum Gelingen des Festes geleistet haben und last but not least an die Wirtsleute des Gasthauses “Zu den Drei Königen”.