"Soccergolf Tour 2021"

09.09.2021, 10:03 Uhr

Für das Ferienprogramm der Gemeinde organisierte die CDU Bad Schönborn im August die „Soccergolf Tour 2021“ für alle Kidz zwischen 8 und 12 Jahren.

Ab den Startpunkten Franz Josef Kuhn Grundschule und Bahnhof Bad Schönborn-Kronau startete die ca. 13 km lange Etappe 1 mit den Fahrrädern zum "Soccerpark Rhein-Neckar".

Nach einer Frühstückspause wartete die 2 Etappe. Der Fußball-Golf-Platz mit seinen beiden Kursen  mit je 18 Bahnen. Mit viel Begeisterung wurden die Bälle gekonnt eingekickt und dabei so manches Hindernis überwunden. Sowohl die jungen Fußballprofis als auch die Gelegenheitskicker hatten gemeinsam viel Spaß.

Gestärkt mit einem Pizzastück, Getränk und einem letzten Eis ging es mit dem Fahrrad auf die Schlussetappe. Zurück nach Hause.

Wir bedanken uns beim Betreuerstab: der Motivationstrainerin und Service-Bollerwagen Fahrerin Karin Hagen, dem Teamradler Simon Haag und dem Tourleiter Daniel Molk - und natürlich ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern - es war ein toller Ausflug mit euch!

Wir freuen uns schon auf die "Soccergolf Tour 2022" mit euch!

Daniel Molk

Fraktionsvorsitzender und stv. Vorsitzender CDU Bad Schönborn