Regierungspräsident Dr. Kühner zu Besuch in Bad Schönborn

29.08.2006, 16:58 Uhr

Gemeinsam mit Vertretern der Gemeinderatsfraktionen konnte Bürgermeister Müller Regierungspräsident Dr. Rudolf Kühner zu dessen Antrittsbesuch im Rathaus begrüßen.

Hauptthema dieses Besuchs war die geplante Erweiterung des Golfplatzes St. Leon-Rot auf Gemarkung Mingolsheim mit dem Bau eines Golfhotels, dessen planungsrechtliche Genehmigung in die Zuständigkeit des Regierungspräsidiums Karlsruhe fällt. Gelingt es, alle notwendigen Verfahren miteinander zu koordinieren und abzustimmen, könnte bereits im Herbst 2007 mit dem Bau begonnen werden.

Nachdem weitere Themen wie der Stand des Planfeststellungsverfahrens für die Umgehungsstraße (Fortführung K 3575), der Maut-Ausweichverkehr sowie die Finanzbeziehungen zwischen Land und den Kommunen angesprochen wurden, durfte der Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde natürlich nicht fehlen. Eine Bitte, der der Regierungspräsident gerne nachgekommen ist.