Trauer um Ehrenbürger Bernhard Freund

27.08.2007, 20:31 Uhr
Der 85. Geburtstag

Er verstarb am 25. August 2007 im Alter von 86 Jahren. Mit Ehrenbürger Bernhard Freund verlieren wir eine großartige Persönlichkeit, die sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement und Sachverstand für ihre Mitmenschen eingesetzt hat.

Bernhard Freund war von 1956 bis 1971 Mitglied des Gemeinderates der ehemals selbständigen Gemeinde Bad Langenbrücken und von 1971 bis 1989 Gemeinderat von Bad Schönborn. Er war in beiden Gremien mehrere Legislaturperioden lang Stellvertreter der jeweiligen Bürgermeister. Von 1971 bis 1989 gehörte Bernhard Freund dem Ortschaftsrat Langenbrücken an und begleitete das Amt des Ortsvorstehers. Zahlreiche hohe Auszeichnungen würdigen die erfolgreiche, kommunalpolitische Tätigkeit des Bad Schönborner Ehrenbürgers.

Als überzeugter Christ war Bernhard Freund ein Mann des Ausgleichs und so genoss er auch in schweren Zeiten als Stimme der Vernunft hohes Ansehen bei den Mitbürgern. Nach dem Ausscheiden aus der aktiven Politik war er uns ein wertvoller Ratgeber aber auch Mahner, der sich uneigennützig die Belange der Bürger zu Eigen machte.

Bernhard Freund hat sich um die die Gemeinde und ihre Menschen verdient gemacht. Hierfür sagen wir unseren aufrichtigen Dank. Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.