"Politische Weinlese" mit MdB Olav Gutting

Innere Sicherheit, Kinderbetreuung, Erbschaftssteuer aber auch der Zustand der Großen Koalition in Berlin. Themen, die die Mitglieder der Bad Schönborner CDU brennend interessierten, und was lag näher als sich hierüber von unserem Bundestagsabgeordneten Olav Gutting informieren zu lassen.

Dr. Philipp Klarmann neu im Gemeinderat

Nach dem Wohnortswechsel bedingten Ausscheiden von Stephan Hinz zog nun der Gemeindeverbandsvorsitzende der CDU Bad Schönborn Dr. Philipp Klarmann in den Bad Schönborner Gemeinderat ein.

Baden-Marathon

Auch ein lädiertes Knie konnte Innenminister Heribert Rech MdL nicht davon abhalten wieder als Mitglied der Firmenmannschaft von Brust + Partner am diesjährigen Marathon in Karlsruhe teilzunehmen.

Trauer um Ehrenbürger Bernhard Freund

Er verstarb am 25. August 2007 im Alter von 86 Jahren. Mit Ehrenbürger Bernhard Freund verlieren wir eine großartige Persönlichkeit, die sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement und Sachverstand für ihre Mitmenschen eingesetzt hat.

Sommererlebnis mit Baden Radio

Hautnah am Hörer war Radio Baden im Kurpark Sigel in Langenbrücken. Bei der von Jürgen Essig und Johannes Stier moderierten Sendung waren neben Innenminister Heribert Rech MdL und Bürgermeister Rolf Müller auch Vertreter der Sigelklinik, der Kurverwaltung und sachkundige Bürger mit beteiligt.

Innenminister Rech bei den Pfadfindern

Er ließ sich nicht mit dem Dienstwagen zum Termin fahren. Er stieg am Tor aus, marschierte - stilecht ins T-Shirt des Landesjamboree 2007 gewandet - durch das riesige Zeltlager der 6500 Pfadfinder auf dem Bruchsaler Eichelberg und machte auch eine Stippvisite bei den Pfadfindern seines Heimatortes Langenbrücken.

Bücherwürmer schliefen wirklich nicht

Der Name war Programm: "Bücherwürmer schlafen nicht" hieß die lange Lesenacht der CDU Bad Schönborn beim diesjährigen Ferienprogramm der Bädergemeinde und von den Bücherwürmern im Alter von 9 bis 14 Jahren schliefen viele wirklich nicht – die ganze Nacht!

Ehrung für Manfred Sickinger

Für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Kommunalpolitik wurde unser Fraktionsmitglied Manfred Sickinger mit der Ehrenmedaille des Gemeindetages in Silber ausgezeichnet

MdB Olav Gutting zu Besuch in der Realschule Bad Schönborn

Zu einem Gespräch mit der Klasse 10c begrüßte die Klassenlehrerin Regina Langeloh MdB Olav Gutting in der Realschule Bad Schönborn. Der Termin war den Schülern von unserem Wahlkreisabgeordneten zugesagt worden, nachdem ein Zusammentreffen bei der Abschlussfahrt der Klasse im Reichstag in Berlin nicht zu Stande gekommen war.

Frederic Reiss wiedergewählt

Der Bürgermeister unserer elsässischen Partnergemeinde Niederbronn-les-Bains wurde bereits im ersten Wahlgang mit einem sehr guten Ergebnis als Abgeordneter der französischen Nationalversammlung wieder gewählt.

Generalversammlung CDU Mingolsheim

Vorsitzender Martin Tutsch konnte neben Innenminister Rech MdL den Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Philipp Klarmann und die Bürgermeisterstellvertreter Manfred Sickinger und Bernhard Steltz begrüßen.

Aus für Golfplatz!

Dietmar Hopp hat seine Bemühungen zur Errichtung eines Golfplatzes und -hotels auf den Gemarkungen Bad Schönborn und Kronau eingestellt.

Politischer Ascherdonnerstag

"Gewalt ist kein Schicksal - Wege aus der Gewalt". Zu diesem Thema referierte auf Einladung der Frauenunion Bad Schönborn die Soziologin Susanne Lorenz vor zahlreichen Frauen. Aber auch das männliche Geschlecht war vertreten.

Patenschaftsfeier

Am 24. Januar 1987 übernahm die Gemeinde Bad Schönborn offiziell die Patenschaft über "Die Volksgruppe der Parabutscher Donauschwaben".

Schlachtfest

Alle Jahre wieder treffen sich Mitglieder und Freunde der CDU beim traditionellen Schlachtfest in Langenbrücken.

Neujahrsempfang

Hierzu konnte Bügermeister Müller den Innen- und Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg MdL Heribert Rech und unseren Bundestagsabgeordneten Olav Gutting begrüßen.